M.E.G. - Die Milton H. Erickson Gesellschaft für Klinische Hypnose

Jeder Mensch ist ein Individuum. Die Psychotherapie sollte deshalb so definiert werden, dass sie der Einzigartigkeit der Bedürfnisse eines Individuums gerecht wird, statt den Menschen so zurechtzustutzen, dass er in das Prokrustesbett einer hypothetischen Theorie vom menschlichen Verhalten passt.
Erickson 1979

Die Milton Erickson Gesellschaft für Klinische Hypnose e.V. (M.E.G.) wurde 1978 - durch M.H. Erickson persönlich autorisiert - gegründet.

Seither hat sich die M.E.G. zu einer international anerkannten Organisation auf dem Gebiet der Psychotherapie entwickelt. Die M.E.G. ist Mitglied der "International Society of Hypnosis" (ISH) und der "European Society of Hypnosis" (ESH). ESH- bzw. ISH-Newsletter finden Sie auf deren Webseiten.

Das Fortbildungscurriculum/Zertifikat "Klinische Hypnose" ist von der ISH anerkannt.

Patienteninfo

  • Kennen Sie schon unseren Blog?

 

 

M.E.G.-Tagung

Der Tagungsflyer 2022:
(Präsenztagung von 2021 verschoben auf den 24.-27. März 2022)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Aus traurigem Anlass

 

Die Nachricht, dass Harald Krutiak am 25.02.2021 verstorben ist, hat uns wie aus heiterem Himmel getroffen und tief erschüttert. Mit seinem viel zu frühen Tod verlieren wir einen kreativen, engagierten und innovativen Freund und Kollegen, der sich mit großer Leidenschaft und Seriosität als Psychotherapeut und Ausbilder für Hypnotherapie und Hypnose verdient gemacht hat. Seine charmante Lebendigkeit wird uns ebenso in Erinnerung bleiben, wie seine ansteckende Begeisterung und seine herzlichen, respektvollen Umgangsformen. Harald Krutiak hat kontinuierlich zu einer wissenschaftlich fundierten und qualitätsgesicherten Verbreitung und Vermittlung von Hypnotherapie und Hypnose in der Öffentlichkeit beigetragen. Dafür möchten wir ihm an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich danken.

In tiefer Trauer und stiller Anteilnahme bekunden wir den Angehörigen und Freunden des Verstorbenen unser aufrichtiges Beileid.
 

Dipl. Psych. Birgit Hilse, Vorstandsvorsitzende der M.E.G

Dr. Klaus Hönig, Vorstandsvorsitzender der DGH

PD Dr. Thomas Wolf, Vorstandsvorsitzender der DGZH

 

 
Druckversion