ZDF Dokumentation: "Was kann Hypnose wirklich?"

 

Am 09.11.2021 veröffentlichte der ZDF eine Dokumentation zum Thema Hypnose. In diesem Video stellt Frau Dr. Barbara Schmidt ZDF Terra X Plore Moderatorin Jasmina Neudecker und Mai Thi Nguyen-Kim, einer der bekanntesten deutschen Wissenschaftsjournalistinnen, das Thema Hypnose vor.

Von der ZDF-Webseite: "Wäre es nicht wunderbar, wenn wir schlechte Angewohnheiten und Ängste einfach mit einem Fingerschnippen verschwinden lassen könnten? Das ist es, was sich viele Menschen von Hypnose erhoffen. Aber ist das überhaupt möglich?
Die beiden Naturwissenschaftlerinnen Jasmina Neudecker und Mai Thi Nguyen-Kim verfügen beide über genug Neugier, aber auch Skepsis, um sich auf einen Versuch einzulassen. Und wenn sie schon dabei sind, dann wollen sie nicht nur in Trance geraten, sondern sich auch gleich therapieren lassen. Mai Thi beispielsweise hat nämlich große Angst vor Spinnen. Ob sie die mit Hilfe von Hypnose überwinden kann und viele weitere spannende Fragen, beantworten wir Euch in diesem Video."

 
Druckversion