Leeb, Werner A.; Trenkle, Bernhard & Weckenmann, Martin F. (2011). Der Realitätenkellner. Hypnosystemische Konzepte in Beratung, Coaching und Supervision.

 

Heidelberg: Carl Auer Verlag

In diesem Buch lassen sich 25 erfahrene Hypnosystemiker bei der täglichen Arbeit mit Klienten in unterschiedlichen Kontexten über die Schulter schauen. Dabei werden sowohl die Bandbreite des hypnosystemischen Ansatzes als auch seine jeweilige Ausgestaltung sichtbar, und der Leser erhält vielfältige Anregungen zum eigenständigen Einsatz in den unterschiedlichsten Praxisfeldern. Leeb und Trenkle planten unabhängig voneinander Bücher mit nahezu denselben Autoren. Sie haben sich zusammen getan und legen nun ein erstaunlich viel fältiges Buch zu hypnosystemischen Ansätzen in nicht-pychotherapeutischen Anwendungsfeldern vor. Das Buch ist auch eine Hommage an Gunther Schmidt, den Begründer des hypnosystemischen Ansatzes, der jüngst mit dem Life Achievement Award der German Speakers Association (GSA) ausgezeichnet wurde.

 
Druckversion