Ewin, Dabney (2011). 101 Dinge, die ich gern gewusst hätte, als ich anfing, mit Hypnose zu arbeiten.

 

Heidelberg: Carl Auer Verlag

In diesem Buch hat Dabney Ewin sein Wissen und seine Erfahrung aus mehr als 30 Jahren Praxis als Mediziner und Hypnotherapeut zu kompakten und präzisen Lektionen zusammengefasst. Ewin gibt 101 hilfreiche Tipps und Interventionen, von denen er sagt, er hätte diese gerne selbst gekannt, als er begann mit Hypnose zu arbeiten. Ewin gelingt dabei das Kunststück, aus Inhalt und Form, aus vermitteltem Wissen und vermittelnder Sprache, nachhaltige Wirkung zu entfalten. Seine therapeutische Kunst offenbart sich bis in die Feinheiten der Betonung. Die behandelten Wörter, Bilder und Suggestionen verändern das Denken, Empfinden und Verhalten von Klienten in verschiedenen Symptom- und Anwendungsfeldern (z.B. chronische Schmerzen oder Nikotinsucht) und bringen eine heilend wirkende Resonanz zwischen Geist und Körper zustande. Es gibt kein vergleichbares Fach- oder Lehrbuch, das die komplexesten therapeutischen Ideen auf so einfache Weise ausdrückt.

 
Druckversion